Regelwerk

Im Folgenden das Regelwerk, dass innerhalb von Blutspur gilt:

Erste Regel ist es dieses Regelwerk vor oder unmittelbar nach Eintritt in den Clan zu lesen und zu akzeptieren. Falls ein (neuer) Member ein Problem mit einer oder mehrerer der hier im Folgenden aufgeführten Regeln hat, ist dies mit dem Clanführer oder einem der Vizes zu besprechen. In der Regel folgt aus solchen Unstimmigkeiten allerdings, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich sein wird.

Zur Bewerbung und Aufnahme:

Weil wir ein recht stark durchorganisierter und leistungsorientierter Kriegsclan sind, haben wir entschieden nur solche Clasher aufzunehmen, die sich in deutscher Schriftsprache (sowohl aktiv als auch passiv) mit den anderen Mitgliedern verständigen können. Um dieses Kriterium gleich mit der Anfrage zu überprüfen, bevorzugen wir individuelle Anfragen mit Angabe von Alter, Wohnort, Vorname und optional auch weiteren Informationen.

Einmal aufgenommen werdet ihr zunächst danach gefragt werden, ob ihr dieses Regelwerk bereits gelesen habt. Falls das nicht der Fall ist werden wir euch bitten es nachzuholen. Wenn ihr nach Sichtung der Regeln entscheidet, dass ihr mit ihnen einverstanden seid und Teil des geilsten Clans überhaupt werden wollt, geht es los. Beginnt bitte sofort damit eine CW-Truppe zu bauen, von der ihr glaubt, dass ihr damit die meisten Basedesigns (Bases mit gleichem TH wie euer eigenes) dreisternen bzw. im Fall von TH11 zumindest mit hohen Prozenten zweisternen könnt. Wir bauen euch die CB-Truppen die ihr dazu braucht. Wenn eure Armee fertig ist werden wir euch einige Challenges als Testfights bereitstellen, sodass ihr euren Skill beweisen könnt.

Helden uppen:

Wir machen dauerhaft 50er-Cws. Es ist dabei wichtig zu regulieren, dass nie zu viele Mitglieder gleichzeitig ihre Helden uppen. Wenn sich dein Delex langsam füllt und du vorhast in einigen Tagen einen Helden schlafen zu legen kontaktiere bitte Hyperchild/Nico(Timo) in Line und sage ihm, dass du gerne auf die Warteliste möchtest. Timo wird dir dann Bescheid geben, wenn du deinen Helden schlafen legen kannst. Sobald du das Upgrade gestartet ist, stelle deinen CW-Button bitte auf Rot und vergiss nicht die Kriegsnotizen bei Line wie oben beschrieben zu kommentieren.

Bei deiner ersten Anfrage wird Timo dir in der Regel sagen können, wie lange es ungefähr dauern wird bis du den Held hinlegen kannst. Wenn dir das zu lange dauert kannst du den Clan auch verlassen, in unseren Partnerclan Blutspur2 gehen, und dort deinen Helden leveln. In der Zeit wird dein Platz in der Regel mit einem Low aus dem Global ersetzt, sodass du, wenn dein Held fertig ist wieder zurückkommen kannst.

Baseausbau:

Bitte Frage bei größeren Veränderung an deiner Base vorher nach ob es sinnvoll ist diese vorzunehmen. Mit größeren Veränderungen sind vor allem der Bau neuer Verteidigungsanlagen und natürlich ein TH-Aufstieg gemeint. Es ist nicht unwichtig zu wissen welche Member in welcher Weise ihre Bases ausbauen, um das Match-Making bestmöglich beeinflussen zu können. Auch wenn du dir nicht sicher bist in welcher Reihenfolge du bereits bestehende Gebäude Upgraden oder welche deiner Truppen als nächstes ins Labor geschickt werden sollte beraten wir dich gerne. Wenn du einen TH-Aufstieg anstrebst wirst du dazu in den ersten Wochen in der Regel den Clan verlassen müssen und zu Blutspur2 wechseln oder auf Wanderschaft gehen. Grund dafür ist, dass ein Krieger ohne Zauberfabrik und TH-X-Truppen bei TH-X+1 im CW ein Klotz am Bein ist. Wir freuen uns dann darauf dich einige Wochen später wieder in voller Blüte willkommen zu heißen.

 

Zur Kommunikation:

Um unser Zusammenspiel insbesondere innerhalb von CWs optimal zu organisieren haben wir entschieden die Nachrichtenapp LINE (kostenlos für Android und iOS erhältlich) zu nutzen. Es ist ausnahmslos für ALLE Mitglieder von Blutspur Pflicht die App zu installieren, um dem Chat und den Notizen innerhalb der Blutspurgruppe folgen zu können. Wenn ihr also eure Testfights erfolgreich absolviert habt und beidseitiges Einverständnis bezüglich eures Verweilens bei uns besteht ladet euch die LINE-App herunter und fügt dort mithilfe der ID: „cocponz“ unseren Leader Micha hinzu. (Teilweise werden wir euch auch im Ingame-Chat darum bitten anstatt mit Micha mit einem der Vize über LINE in Kontakt zu treten.) Ihr werdet dann der Blutspur-Gruppe hinzugefügt. Bitte passt als erstes euren Anzeigenamen in LINE so wie wir alle an [Ingamename (Realname) Rxx]. In LINE werden einige wichtige organisatorische Dinge geklärt und von jenen, die Spaß daran haben, auch über Gott und die Welt gequatscht. Insbesondere werdet ihr über Regeländerungen und Regeln, die über das hier aufgeführte Regelwerk hinausgehen, innerhalb von LINE informiert werden. Auch für die CW-Organisation ist LINE unerlässlich worüber hier im nächsten Abschnitt genauer informiert wird. Außerdem werden Hinweise auch Ingame per CN gegeben werden. Dabei wird es meist um CW-Organisation bzw. um Verweise auf Ausführungen die bei LINE zu finden sind, gehen. Es ist uns wichtig, dass jeder sich etwas in die Kommunikation mit einbringt. Niemand muss dauernd im Chat oder bei LINE aktiv sein. Aber wenn es passt oder gar erforderlich ist sollte jeder sich mal was hören lassen. Damit ist nicht gemeint, dass jeder verpflichtet ist die Organisation des Clans maßgeblich mit zu unterstützen, sondern vielmehr ein freundliches Miteinander im Clan zu begünstigen.

Line Blutspur 1: cocponz

Line Blutspur 2 + Gml Organisator Modami

 

Schlussbemerkung:

Beim ersten Lesen mag sich dieses Regelwerk womöglich etwas kompliziert und zu komplex anhören. Du wirst allerdings schnell merken, dass es halb so wild ist, wie es sich zunächst liest. Das Ganze führt schließlich eher zu einer Zeitersparnis als einem zusätzlichen Zeitaufwand. Neben den geschilderten Regeln gelten natürlich auch die ganzen 0815-Regeln, wie: „Spende nur was gefordert wird“, und dergleichen. Allerdings ist es vermutlich überflüssig einem ausgereiften Clasher diese nochmals vorzuhalten. Sei abschließend nur noch gesagt, dass wir auf eine dieser 0815-Regeln besonderen Wert legen. Wir verlangen freundlichen, demokratischen, verständnisvollen, rücksichtsvollen und hilfsbereiten Umgang miteinander. Wenn für dich alles passt und du Lust hast mit uns zu clashen freuen wir uns sehr über deine Bewerbung.